Archiv 2020

Spendenaktion Brot für die Welt

Mit einem Gottesdienst in der Köthener Kirche St. Jakob haben wir am 29. November um 15 Uhr die 62. Spendenaktion von Brot für die Welt in Sachsen-Anhalt und Thüringen eröffnet. Unter dem Motto „Kindern Zukunft schenken“ sammelt die evangelische Hilfsorganisation in den kommenden Monaten wieder Spenden für weltweite Hilfsprojekte.

25. November 2020

Mitgliederversammlung

Eine Premiere und noch ungewohnt, aber durchaus machbar: unsere jährliche Mitgliederversammlung als Videokonferenz.
Eine gute Erfahrung für unsere Zusammenarbeit in der Krise.
Mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite.

Haus- und Straßensammlung

in den Bundesländern Thüringen und Sachsen-Anhalt und in Teilen Brandenburgs und Sachsens

13. bis 25. November

Jetzt online spenden!

Erster Lauf & Schenke Online-Lauf

Die „Aktion Kindern Urlaub schenken“ lädt ein zum ersten „Lauf & Schenke“ Online-Lauf.
Jeder joggt oder wandert möglichst viele Kilometer an einem Ort seiner Wahl – allein oder als Familie, als Wohngruppe oder kleines Team. Anmeldungen sind möglich unter www.urlaubschenken.de.

Andacht zu Ostern

Wann beginnt der Morgen? Wenn das Bedrohliche der Nacht weicht, wenn aus einem dunklen Nebeneinander ein menschliches Miteinander wird … sagt OKR Christoph Stolte in der Oster-Andacht, die wir in der Geschäftsstelle aufgezeichnet haben.

Die Andacht kann auf Youtube angeschaut werden,
ebenso auch noch die Andacht zum Karfreitag.

Was bleibt.

Die Wander-Ausstellung und ihre Begleitveranstaltungen bieten Gelegenheiten, über die Themen „Sterben und Zuversicht“, „Versöhnen und Vererben“ und über das, was bleibt und bleiben soll, ins Nachdenken und ins Gespräch zu kommen.

mehr unter www.was-bleibt.de

Wohlfahrtsverbände in Thüringen fordern schnellstens handlungsfähige Landesregierung

Es geht um die Menschen in Thüringen, weder um einzelne Politiker, noch um politische Parteien. „Das Parlament muss jetzt handeln und einen Weg eröffnen, um mit einer stabilen Landesregierung gemeinsam das Land Thüringen voranzubringen.“, sagt Oberkirchenrat Christoph Stolte, Vorsitzender der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen. mehr