Arbeitsrecht

Dr. Ulrike Hasse
Referentin Arbeitsrecht

Merseburger Straße 44, 06110 Halle (Saale)

zum Kontaktformular

Download vCard

Arbeitsvertragsrichtlinien – Fassung Diakonie Mitteldeutschland

Unsere Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) stellen wir hier als PDF-Broschüre zur Verfügung
(Stand 1. Januar 2023).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Rechte beim Verlag Hüthig, Jehle Rehm GmbH liegen. Eine Bestellung der Druck-Broschüre ist hier möglich.

Seminarangebote

jetzt_online_anmelden_akus_590_104.png

Novellierung MVG-EKD

Termin: 29. April 2024, 9:00 bis 12:30 Uhr
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung über Zoom

Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 22. April 2024 an!

Neu in der MAV - Teil 2

Termin: 15. Mai 2024, 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: Geschäftsstelle der Diakonie Mitteldeutschland in Halle (Saale)
Teilnahmegebühr: 80,00 Euro

Für Mitarbeitervertretungen: Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 8. Mai 2024 an!

AVR

Termin: 6. Juni 2024, 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung über Zoom

Für Personalverantwortliche, Mitarbeitende aus Personalabteilungen

Arbeitsrecht für Führungskräfte

Termin: 22. August 2024, 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Teilnahmegebühr: 80,00 Euro

Für Führungskräfte: Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 15. August 2024 an!

Fachtag für Personalverantwortliche

Termin: 6. November 2024
Veranstaltungsort: DORMERO Hotel Halle - voraussichtlich hybride
Teilnahmegebühr: noch nicht bekannt.

Meldung der Wahlergebnisse MAV

Wir bitten unsere Mitgliedseinrichtungen um Mitteilung der Ergebnisse von Mitarbeitervertretungswahlen

Nach § 5 Absatz 2 b AusfG-MVG.EKD sind dem Diakonischen Werk durch den Wahlvorstand die Namen der Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden, der übrigen Mitarbeitervertreterinnen und Mitarbeitervertreter, die Anschrift sowie die Kontaktdaten der MAV mitzuteilen. Sinn und Zweck dieser Reglung ist es, die Erreichbarkeit der Mitarbeitervertretungen in den Einrichtungen sicherzustellen und dadurch die Einberufung der Delegiertenversammlung und den Regionalkonventen sowie den Austausch zwischen den Mitarbeitervertretungen zu erleichtern.

Wir möchten Sie daher bitten, uns die genannten Daten (Vorsitzende/Vorsitzender, Anzahl der Mitglieder, Kontaktdaten) zu übermitteln. Sind in Ihrer Einrichtung mehrere Mitarbeitervertretungen gewählt, bitten wir, diese jeweils separat zu melden.
Ergeben sich während der Amtszeit Änderungen oder Neuwahlen teilen Sie uns diese bitte ebenso über unser Online-Formular mit. Vielen Dank!

zum FORMULAR